Für alle, denen ein weißes Brautkleid zu klassisch oder nicht auffällig genug ist, kommt der neue Modetrend genau recht: Dip Dye Brautkleider sind nämlich nicht nur weiß, sondern bezaubern durch einen farbigen Saum.
Wie einst beim Batiken kommt der Farbverlauf dabei besonders schön zur Geltung und gibt dem Brautkleid einen interessanten Ombre-Look. Dabei sind alle Farben möglich – eine wundervolle Möglichkeit die Lieblings- oder Hochzeitsfarbe auch im Brautkleid aufzunehmen! Ob zart oder knallig, auch die Intensität der Farbe könnt ihr ganz nach eurem Geschmack wählen.
Diesen Artikel haben wir aufgeteilt in die Bereiche
- Dip Dye Brautkleider bei Etsy
- DIY: Dip Dye Brautkleid selber machen
- Mehr Inspirationen zum Dip Dye Brautkleid
1. Dip Dye Brautkleider bei Etsy
Ihr seid eine Braut mit Faible für Farben? Dann seid ihr hier richtig! Bei Etsy könnt ihr einige farbenfrohe Dip-Dye-Brautkleider bestellen. Hier eine kleine Auswahl – bisher leider nur per Versand aus dem Ausland:
Zauberhafter Brautkleid Farbverlauf
So charmant sind die Dip Dye Brautkleider! Dieses Exemplar könnt ihr in verschiedenen Farben bestellen.
Dip Dye Brautkleid in Grau
Ein wundervoller Farbton!
Der Dip-Dye-Rock aus Chiffon ist handgefertigt und kann mit unzähligen verschiedenen Oberteilen zu deinem perfekten Ombré Brautkleid werden.
Ombre Brautkleid
Dip-Dye-Kleider sind oft auch als Ombre-Kleider bekannt. Dieses Ombre Brautkleid aus Tüll und Spitze kann in 9 verschiedenen Farben eingefärbt werden.
Dip Dye Hochzeitskleid aus Satin im Ombre-Stil
Bei diesem Kleid aus Seide und Chiffon wird der Farbverlauf besonders schön deutlich. Eine schöne Art eurem Brautkleid Ombre Flair zu verleihen!
Dip Dye Dress in Lila
Wenn das Brautkleid Dip Dye Flair versprühen soll, ist dies auch eine interessante Variation: Statt des Saums wird der obere Teil des Rockes gefärbt. Besonders bei mehrlagigen, bauschigen Brautkleidern kommt das gut zur Geltung.
Hochzeitskleid Dip Dye in Pink
Auch in Pink ist der Ombre-Look am oberen Rockteil möglich und sieht knallig-modern aus.
2. DIY: Dip Dye Brautkleid selber machen
Wer es sich zutraut den Dip-Dye-Look selbst zu färben, bekommt ein echtes Unikat und hat freien Spielraum in Sachen Farben und Umfang der Färbung. Unser Tipp: Verwendet ggf. ein günstigeres gebrauchtes Brautkleid, um den Brautkleid Farbverlauf zu testen.
3. Mehr Inspirationen zum Dip Dye Brautkleid
Dip Dye Jumpuit
Diesen Artikel bei Pinterest merken
Weitere interessante Artikel: