White Silhouette
Preisklasse | €€€ |
Accessoires | Ja |
Geführte Marken (Brautmode) | andere Marke |
Übergrößen | Ja |
Termin notwendig | Ja |
Brautkleiderverleih | Ja |
Bewertungen für White Silhouette
Claudia Briller
Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne vergeben
Bei meinem ersten Termin war ich eigentlich ganz zufrieden, da ich ein wunderschönes Kleid gefunden habe. Wir haben auch ein paar Änderungen besprochen. Ärmelchen und es sollte ein Silikonrand angebracht werden, da man schon nach kurzem Tragen, starke Hautreizungen bekommen hat. Ist für mich schon unverständlich, wieso ein so teures Kleid, erst noch nachgebessert werden muss, damit man es überhaupt tragen kann. Der Unterrock ist durchsichtig aber mit dem richtigen Slip sei das überhaupt kein Problem. Nach einem Schleier würde man dann auch beim nächsten Mal schauen. Kleid glücklich gekauft, da diese Änderungen ja eine Leichtigkeit wären. 8 Monate später war das Kleid da und ich durfte nochmal reinschlüpfen. Tja, da ging das Kleid nicht zu und die wirklich sehr bemühte Verkäuferin erklärte mir, ich hätte 8 cm an Umfang zugenommen. An der Brust… schön wärs. Erst wollte mir die Dame dann vermitteln, ich müsse, dies jetzt mit meinem Schneider klären und die Kosten selbst tragen. Nachdem ich darauf bestanden habe, meine Maße nochmals zu nehmen und mit denen von August zu vergleichen. Überraschung … sie waren identisch. Nur das Kleid hatte eine andere Größe als die Geschäftsführerin von mir aufgenommen hatte. Schleier gäbe es leider keine passenden und würde vermutlich auch schwierig werden. Hätte man mir auch bei der Anprobe sagen können aber gut, nichts ist unmöglich. 3 Stunden später wurde dann besprochen, dass sich das Brautmodegeschäft um die erneute Änderung kümmern würde und mich in ca. 3 Wochen über einen erneuten Anprobetermin informieren würde. Nach 4 Wochen habe ich mich dann gemeldet und Überraschung, das Kleid war da. Beim erneuten Termin konnte man das Kleid dann auch schließen nur die Ärmel waren viel zu groß aber dafür durfte ich dann auch zahlen. Richtig erschreckend finde ich es, dass mein Schneider überhaupt nicht überrascht war, da er leider ziemliche viele Kleider von White Silhoutte retten muss. Ein durchsichtiger Rock war ihr aber auch neu und es sei völlig normal, dass man hier einen Unterrock einnäht. Diesen Job übernimmt nun die Schneiderei, da man von White Silhouette nicht erwarten kann, ein sündhaft teures Kleid anständig zu verarbeiten. Schade, dass hier nur an das Geld gedacht wird. Sehr schöne Kleider aber der Service und die Leistung sind eine absolute Frechheit. Manche sparen wirklich lange für ihr Kleid und ihr versaut diesen einmaligen Moment. Herzlichen Dank!
Johanna Krill
Leider sehr enttäuscht
Ich bin leider mit einem super enttäuschten Gefühl aus dem Laden gegangen 😞 Der erste Termin hat mich sehr positiv gestimmt, die Beraterin war sehr lieb und konnte für mich auf Anhieb mein perfektes Kleid raus picken. Es hat auch noch perfekt gepasst! Deshalb kam für mich überhaupt nichts anderes in Frage als genau das selbe zu bestellen. Am ersten Termin wurden mir alle Maße abgenommen und meine Absatzhöhe notiert (5-10cm). Und so wurde das Kleid nach vollständiger Bezahlung für mich neu bestellt (gleiche Größe wie das Ausstellungsstück). Am zweiten Termin bin ich mit voller Vorfreude zum Abholen meines Kleides und gleichzeitig zur finalen Überprüfung eines externen Schneiders zu White Silhouette gegangen. Um dann leider festzustellen, dass mein Kleid um ganze 4 Zentimeter kürzer war als das Ausstellungsstück. Obwohl exakt das selbe bestellt wurde und ich mich (Gott sei Dank🙏) nur für 5cm hohe Brautschuhe entschieden habe. Was mich so enttäuscht ist, dass sich kein Mitarbeiter von White Silhouette blicken hat lassen, nachdem der externe (!) Schneider feststellen musste, dass man ein komplett anderes Kleid aus dem Kleid machen müsste um 4cm herzubekommen. Nachdem ich das Gespräch mit den Mitarbeitern gesucht habe, gaben sie mir und meiner Begleitung das Gefühl, als wäre ich jetzt Schuld an dem ganzen. Sie meinten nur, dass ich mich ja glücklich schätzen kann, dass sie das Ausstellungsstück noch da haben und dass sie das mit meinem (was eindeutig falsch bestellt wurde oder von einem unseriösen Händler bezogen wurde, für dennoch 1800€!) tauschen würden. Als ich um eine Entschädigung bat, bekam ich nur die Antwort, dass sie es ja jetzt für mich kostenlos reinigen lassen. Als zweite Möglichkeit baten sie mir an, dass sie das Kleid reklamieren und nochmal bestellen, 1 1/2 Monate vor der Hochzeit ☝️ mit einer 50/50 Chance, dass es wieder zu kurz ist oder irgendwas anderes um 4cm abweicht. Ich bin wirklich enttäuscht 💔 ich habe mir so viel mehr Professionalität erhofft und gewünscht, da ich dachte, dass der Laden viel Routine hat und mit solchen Situationen besser umgehen kann 😢 Fehler passieren, aber wie damit umgegangen wird entscheidet über Guten oder schlechten Service. Und hier wurde leider schlechter Service bewiesen. Für uns Bräute ist das so ein besonderer und wichtiger Tag, den es meistens nur einmal im Leben gibt und wir nehmen sehr viel Geld in die Hand für ein Kleid das perfekt passen soll! Deshalb gehen wir ja zu Profis wie euch! (Dachte ich zumindest…) Aufgrund dessen kann ich den Laden leider nicht weiter empfehlen, obwohl ich es gerne getan hätte …
Marie-Luise
Nie mehr, enttäuschend
War heute mit meiner Tochter da, um das Kleid abzuholen. Es wurden im Vorfeld Änderungen versprochen, die dann nicht gemacht wurden. Auf einmal würde es nicht machbar sein. Mündlich wurde 200€ vereinbart für 3 Änderungen, dann kostete es 350€ für 2 Änderungen. Es geht meine Tochter zum Altar mit einem Kleid, dass ihr vom Schnitt nicht gefällt. Tipp: schult bitte euer Verkaufspersonal.
Nasira
Kam mit Null Erwartungen...Habe mein Traumkleid gefunden....
Kam mit Null Erwartungen...Habe mein Traumkleid gefunden. Ich war so aufgeregt. Aber meine Beraterin war soo lieb und hat sich Zeit für mich genommen und ist auf mich eingegangen. Einfach super!!!