Wondervolle Brautmode
Accessoires | Ja |
Übergrößen | Ja |
Änderungsschneiderei vor Ort | Ja |
Termin notwendig | Ja |
Hochzeitsschuhe | Ja |
Bewertungen für Wondervolle Brautmode
Natalie Lucka
Nicht zu empfehlen
Der erste Kontakt per Telefon war super freundlich, wir haben einen Termin ausgemacht und ich hab mein Traumkleid gefunden. Das Kleid wurde bestellt und von mir angezahlt, alles soweit super. Dann wurde ich schwanger. Ich wusste, das dadurch kein Umtauschrecht besteht (wollte ich auch gar nicht, denn mein Kleid war eben mein Kleid), hab also gefragt, ob man es anpassen könnte. Die Antwort vom Inhaber war, dass es auf keinen Fall angepasst werden könnte, aber das sei kein Problem, er kriegt es schon verkauft und wir finden ein Neues. Ich war geknickt, aber trotzdem dankbar für die Kulanz. Beim neuen Termin gab es dann 3 Kleider zur Auswahl, wovon nur eins optisch in Frage kam, aber das war nicht MEIN Kleid, es hatte eine Corsage, die in den Bauch piekte und saß einfach überhaupt nicht, aber man wird es mir anpassen und die Corsage könnte man kürzen, sagte man mir. Das alte Kleid hatte keine Corsage und fühlte sich im Welten besser an. Nochmal anprobieren ging nicht, es sei schon eingelagert in Köln, sagte man mir. Ich war super traurig, denn das neue Kleid fühlte sich einfach nicht passend an. Ich wartete dann auf den Anruf für den Schneidertermin, aber der kam und kam nicht. Ich hab dann selbst nachgehakt, man hatte mich vergessen. Der Termin bei der Schneiderin war letztendlich 9 Tage vor der Hochzeit. Bis dahin lagen die Nerven blank, ob das Kleid überhaupt passen wird. Beim Schneidertermin hab ich nochmal nach meinem alten Kleid gefragt, da ich mich im neuen einfach unwohl gefühlt habe. Da hieß es, die seien doch sehr ähnlich, sie hätte sie gerade erst nebeneinander gehängt und da sei gar nicht so ein großer Unterschied. Ich dachte, mein Kleid sie eingelagert? Weiter hatte ich noch gefragt, ob sie auch noch einen Bolero oder ähnliches hätten, und Schmuck ebenso, denn das fehlte mir noch. Die Verkäuferin huschte raus, kam wieder zurück mit einem Schmuck Set und einer Art Cardigan, zog ihn sich selbst über, meinte, der wäre perfekt, aber er hätte einen kleinen Fleck und darum würde sie ihn mir für 25 statt 99 Euro verkaufen können, er sei aus Wolle, da kann man per Händewasche versuchen ob er raus geht. Da der Fleck wirklich minimal war (ich hab den Cardigan selbst weder anprobiert noch angefasst, durfte mich während des Absteckens ja nicht bewegen) hab ich gesagt, ich nehme ihn. Den Schmuck wollte ich in Ruhe anschauen, da war im Laden keine Zeit zu, denn die nächste Kundin stand schon bereit. Zu Hause hab dann gesehen, der Cardigan hat 6 Flecken. 2 Brandflecken, 4 Make up Flecken, und er roch stark nach Parfüm. Das Materialschild war noch dran, 100% Acryl. Das Schmuck Set war innen total staubig, war also ein Ausstellungsstück. Den Ohrringen fehlten die Zumacher und das Sonderpreis Schild war abgeknibbelt. Ich war entsetzt. Bei der finalen Anprobe hab ich der Verkäuferin das Schmuckset zurückgegeben und den Cardigan samt aller Flecken gezeigt. Sie hat sich entschuldigt und den Schmuck zurück genommen, beim Cardigan wollte ich überlegen, ob ich mich traue ihn zu waschen. Bei Abholung (anderthalb Tage vor der Hochzeit) wurde der Schmuck dann trotzdem berechnet, ich sollte mich nach der Hochzeit melden und das Geld abholen kommen, jetzt sei keine Zeit. Gemeldet hab ich mich, Antwort aber niemals erhalten. Weder per Mail, noch per Kontaktformular, noch per Telefon. Das neue Kleid war übrigens günstiger als das alte (das Preisschild wurde vor dem Schneidertermin entfernt, ich hatte aber bei Anprobe schon ein Foto davon gemacht) , trotzdem wurde der Preis des alten Kleides berechnet. Auch hierauf keine Antwort. Das ganze hat einen ganz bitteren Beigeschmack, ich kann also leider nur zu Vorsicht raten. Übrigens passte das Kleid letztendlich wirklich nicht. Die Corsage piekte trotz Kürzung in den Bauch, die Cups waren an falscher Position eingenäht, so dass meine Brüste den ganzen Tag rausgerutscht sind, und es war oben an der Brust zusätzlich zu locker. Nein, ich habe in den 3 Tagen zwischen Korrektur und Hochzeit keine 10kg abgenommen. Das erste, was ich gemacht hab, als die Gäste weg waren, war das Kleid ausziehen.
Jürgen
Waren am 03.06.2020 im Geschäft für einen...
Waren am 03.06.2020 im Geschäft für einen Hochzeitsanzug. Wir, ich und Olaf, mein Trauzeuge, wurden sehr freundlich bedient und kompetent beraten. Zu jedem Kleidungsstück gab es noch einen Tipp von Edith. Die Atmosphäre war sehr locker und angenehm. Verdurstet sind wir auch nicht. Alles super; kann ich nur weiter empfehlen. Und den Hochzeitsanzug bekomme ich auch noch rechtzeitig. Danke Edith für die tolle Beratung.